E.T. - DER AUSSERIRDISCHE - 20TH ANNIVERSARY | E.T. - The Extraterrestrial (20th Anniversary Edition)
Filmische Qualität:   
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Henry Thomas, Drew Barrymore, Dee Wallace Stone, Peter Coyote, Robert MacNaughton
Land, Jahr: USA 1982
Laufzeit: 120 Minuten
Genre: Science-Fiction/Fantasy
Publikum: ohne Altersbeschränkung
Einschränkungen: -


JOSÉ GARCÍA


Im Jahre 1982 feierte Steven Spielberg mit „E.T. – Der Außerirdische“ einen seiner größten Erfolge: Neunmal nominiert, gewann der Film vier Oscars. Zehn Jahre lang führte er die „ewige Kino-Hitliste“ an; heute steht er noch immer an neunter Stelle. „E.T.“ erzählt von der wunderbaren Freundschaft zwischen dem einsamen zehnjährigen Elliott und einem gutmütigen Besucher von einem fernen Planeten, der den Abflug seines Raumschiffes verpasst hat. Der Junge nimmt ihn mit ins Haus, wo er zusammen mit seiner Mutter, seiner Schwester und dem älteren Bruder lebt, während der Vater die Familie verlassen hat. E.T. lernt die Sprache der Menschen und baut aus Technik-Schrott einen Funkapparat, um „nach Hause“ zu telefonieren. Derweil sind ihm Wissenschaftler und Regierungsagenten auf den Fersen: Sie wollen den Fremden für ihre eigenen Pläne benutzen.

Für die Jubiläums-Edition wurde das Originalnegativ rekonstruiert, wodurch die Bilder enorm an Schärfe und Brillanz gewonnen haben. Der digital aufbereitete Soundtrack besitzt nun einen exzellenten Vollklang. „E.T.“ ist ein großartiger Familienfilm über kindliche Fantasie, über Freundschaft und auch über die Einsamkeit von Scheidungskindern. Wer ihn als Jugendlicher sah, kann ihn jetzt seinen Kindern zeigen – und „E.T.“ selbst mit anderen Augen sehen.
Diese Seite ausdrucken | Seite an einen Freund mailen | Newsletter abonnieren