SPIONE UNDERCOVER - EINE WILDE VERWANDLUNG | Spies in Disguise
Filmische Qualität:   
Regie: Nick Bruno, Troy Quane
Darsteller: (dt. Stimmen): Steven Gätjen, Jannik Schümann, Stephanie Stumph, Daniele Rizzo
Land, Jahr: USA 2019
Laufzeit: 90 Minuten
Genre:
Publikum:
Einschränkungen: --
im Kino: 12/2019


José Garcia
Foto: Fox

Superspion Lance Sterling wird von allen Kollegen bewundert - auch wenn er manchmal gegen die Vorschriften verstößt, weil er jede Menge Schurken im Alleingang erledigt. Fans in der Agentur begrüßen ihn nach jeder erfolgreichen Mission mit Applaus. Zu seinem Job gehört es natürlich auch, mit den coolsten technischen Spielereien ausgestattet zu sein, vor allem mit seinem schnittigen Zweisitzer, einem Audi RSQ e-tron. Lance und die anderen Agenten verlassen sich auf die Technikgenies, die hinter den Kulissen all diese Wunderwaffen entwickeln. Einer von ihnen ist der geniale Erfinder Walter Beckett. Allerdings wird der junge Mann eher als "Spinner" verspottet, weil er immer nach friedlichen "Gadgets" forscht. So entwickelt er statt einer Granate ein Geschoss, das eine Glitzer-Wolke ausstößt und das Bild eines süßen Kätzchens projiziert. Solche Bilder setzen Serotonin frei, das Glücksgefühle im Betrachter auslöst, die Aggression mindert und ihn so von seinem Vorhaben ablenkt.

Als sich aber Sterling einem besonders mächtigen Schurken mit Roboter-Arm namens Tristan McFord stellen muss, ist der Top-Agent auf einmal auf Walters Hilfe angewiesen, der zwar in Sozialkompetenz eher mangelhaft, dafür aber auf dem technischen Bereich brillant ist. Auch wenn Lance und Walter unterschiedlicher nicht sein könnten, schaffen sie es erst als Duo, Lances schwierigste Mission erfolgreich zu meistern.

Die großen Augen in den vollplastisch wirkenden Gesichtern tragen zur besonderen Ausdrucksstärke bei. Mit ihnen kontrastiert ein schmaler Körper mit langen, dünnen Beinen. Regisseur Nick Bruno, der durch Filme wie "Ice Age" und "Rio" weltbekannt wurde, lässt sich von bekannten Actionfilmen - von James Bond über eine ganze Reihe weiterer Filme bis "Mission Impossible" - inspirieren.

"Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung" macht nicht nur Spaß. Darüber hinaus vermittelt der Animationsfilm eine schöne Botschaft über Freundschaft sowie darüber, dass selbst der größte Held manchmal auf Hilfe einfacher, aber liebenswürdiger Menschen angewiesen ist.
Diese Seite ausdrucken | Seite an einen Freund mailen | Newsletter abonnieren